Tubaspieler Kevin Obara

Kevin Obara | Mitglied der Ghetto Classics, Nairobi / Kenia

Wir haben Kevin in Nairobi/Kenia kennengelernt. Er ist Mitglied der Ghetto Classics, einer Musik-Initiative, die es Kindern und Jugendlichen im Slum Korogocho ermöglicht, ein Musikinstrument zu lernen und zur Schule zu gehen. Kevin spielt Tuba und entdeckte als Mitglied des Orchesters seine Liebe für das Reparieren von Musikinstrumenten. Nach einem dreimonatigen Praktikum in verschiedenen Werkstätten in Hamburg ist er seit Juli 2019 zurück in Nairobi und arbeitet daran, dass sein großer Traum Realität wird: Eine eigene Instrumenten-Werkstatt, in der er die Instrumente der Ghetto Classics repariert.

 

Kevin Obara beim Praktikum in Hamburg | Juni 2019

Werde Unterstützer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.