Schauspieler Volker Lechtenbrink

Volker Lechtenbrink | Schauspieler, Hamburg

»Ich träume eigentlich ununterbrochen«, sagt Volker Lechtenbrink. Der Schauspieler lebt und arbeitet in und von Hamburg aus – der Stadt, in der er schon in die Schule ging. Ein Jahr nach der Mittleren Reife am altehrwürdigen Johanneum verließ er dieses: Ausgerechnet sein Lehrer Prof. Oppermann hatte sich für ihn eingesetzt und für seinen Traum, Schauspieler zu werden. Seine Eltern stimmten zu und verabschiedeten sich von ihrem Traum, der Sohn werde einmal Arzt. Dafür ging der Traum des Sohnes auf. »Ich musste nicht träumen«, sagt Volker Lechtenbrink über seine Leidenschaft für die Bühne. »Ich hab ja meinen Traum immer gelebt.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.