Liedermacher Rolf Zuckowski

Rolf Zuckowski | Sänger und Komponist, Hamburg

Als Sänger, Musiker und Komponist ist Rolf Zuckowski ein Mann mit Visionen: Er gründete in seiner Heimatstadt Hamburg den eher sportlichen, auf jeden Fall coolen Chor Die Jungs, rief zusammen mit seiner Frau Moni die Stiftung Kinder brauchen Musik ins Leben und wird nicht müde, mit Kindern und für Kinder zu singen. Ein ganz besonderer Ort, an dem unsere Träume mit dem Universum in Verbindung kommen, ist für Rolf Zuckowski das Hamburger Planetarium. Seit 20 Jahren läuft dort das von Wolfram Eicke erdachte und geschriebene Musik-Hörspiel Der kleine Tag, musikalisch in Szene gesetzt als Kinder-Musical von Rolf Zuckowski und Hans Niehaus. Es handelt vom friedlichsten Tag aller Zeiten! Ob er selbst noch einen offenen Traum hat? »Ja«, sagt Rolf Zuckowski: »Ein Lied wie We shall overcome schreiben. Diesen Traum würde ich mir gern noch erfüllen!«

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.