Kabarettist Emmanuel Peterfalvi

Emmanuel Peterfalvi alias Alfons | Kabarettist, Hamburg

Emmanuel Peterfalvi ist Alfons, mit Puschel-Mikrofon und orangener Trainingsjacke der Kultreporter des deutschen Fernsehens. Auch in seinen Bühnenprogrammen seziert der Kabarettist die allgemeine Nachrichtenlage, kommentiert die großen Skandale unserer Zeit und widmet sich mit der ihm eigenen journalistischen Akribie den kleinen, aber umso bemerkenswerteren Fundstücken aus dem Alltagswahnsinn. Was ihn immer wieder antreibt? Es ist die Suche nach dem wahren Wesen der Deutschen: »Damals, als ich Frankreich verließ, habe ich meinen Freunden gesagt: ,Keine Sorge, ich bin bald zurück – ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe.‘ Das war vor über 25 Jahren. Alors, ich bin immer noch hier…«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.